Geschichte

Beachvolley Möhlin wurde im Jahr 2003 gegründet. An der Gründungsversammlung im Restaurant Sonnenberg entschieden sich die Anwesenden vorerst auf den Namen « Beachvolleyballclub Sonnenberg», da der Club für alle umliegenden Gemeinden offen sein sollte. 

Die neue Beachvolleyballanlage wurde gemeinsam mit der benachbarten Boccia-Halle erstellt. Dank vielen Sponsoren, den Sport-Toto-Geldern und einem Kredit von der Gemeinde Möhlin konnte das Projekt finanziell gestemmt werden. Mit einem Turnier und einer Beachparty im Jahr 2004 wurde die Anlage offiziell eröffnet. 

Schnell wuchs die Beachfamilie auf rund 30 Mitglieder an. Seit dann war Beachvolley Möhlin drei Mal Organisator der Aargauermeisterschaften. Und es ist bereits Tradition, dass wir jährlich mehrere offizielle Turniere bei uns auf der Anlage organisieren, wie auch unser Club eigenes Turnierwochenende der Öffentlichkeit anbieten. Seit mehreren Jahren zählt der Club rund 60 Mitglieder. Dank den gesunden Finanzen konnte immer wieder in die Infrastruktur investiert werden: So wurde zB im Jahr 2007 eine Beachhouse erstellt, welches dieses Jahr renoviert werden soll und die Sanitäranlagen mit Materialdepot wurden im 2017 komplett erneuert.

Beachvolley Möhlin, wie wir jetzt heissen, ist in der ganzen Region für seine schöne Anlage und den perfekten Sand bekannt. Viele Mitglieder nehmen an regionalen und nationalen Turnieren erfolgreich teil.

Neben einem geführten Clubtraining bietet der Club auch eine Trainingsmöglichkeit für die Jungen an. Anlässe wie Beachweekends, Clubturniere, Fondueessen oder die regelmässigen Grillabenden nach den Trainings sind bei den Mitgliedern beliebt und tragen zu einer gut funktionierenden Gemeinschaft von Beachvolley Möhlin bei.